среда, 4 мая 2011 г.

Anleger kaufen Henkel-Aktien


Nach einer wahren Flut an Unternehmensbilanzen ist der Dax mit leichten Verlusten in den Handel gestartet. Der Leitindex Dax verlor in den ersten Minuten 0,35 Prozent. Die Papiere von Henkel gewannen deutlich.
Der Dax startete den Handel am Mittwoch mit 7474 Punkten. Für den MDax mittelgroßer Werte ging es um 0,17 Prozent auf 10 733 Punkte nach unten, der TecDax sank um 0,16 Prozent auf 921 Zähler.

„Nach den Kursgewinnen der vergangenen Wochen wurde es mal Zeit für eine kleine Korrektur, jetzt haben wir sie offensichtlich“, sagte ein Händler. Börsianer gehen aber davon aus, dass der Dax seinen Aufwärtstrend schon bald wieder aufnehmen wird. „Es ist weiterhin viel Geld im Markt, und von den meisten Unternehmen gab es bislang nur gute Nachrichten“, sagte ein Händler.


Henkel-Aktie gefragt, Lufthansa verliert
Deutlich zulegen konnte nach Vorlage der Quartalszahlen die Aktie von Henkel. Die Papiere des Konsumgüterkonzerns verteuerten sich um gut drei Prozent auf 47,75 Euro. Henkel blickt nach einem Umsatz- und Gewinnplus im ersten Quartal optimistischer als bisher auf das Geschäftsjahr 2011. Die Aktien des Henkel-Konkurrenten Beiersdorf notierten 1,1 Prozent fester.
Google-Anzeigen
3 Aktien reichen aus
Börsen-Guru verrät Ihnen die Top-Aktien für den Mai 2011
Gevestor.de/Top_Aktien
Zu den größten Verlierern zählte Lufthansa, die mit einem Dividendenabschlag gehandelt wurden. Die Aktien verbilligten sich um 3,2 Prozent auf 14,73 Euro. Im MDax gingen Wincor Nixdorf nach der Senkung ihrer Ergebnisprognose auf Talfahrt. Die Papiere rutschten um 6,9 Prozent auf 50,95 Euro ab.